BILD BILD BILD

Heute ist es also so weit. Die BILD flattert in gang ganz viele Haushalte. Meiner ist auch mit dabei, obwohl ich mich doch eigentlich dagegen wehren wollte. Aber gut, von 10 Dingen, die ich mir vornehme, setze ich manchmal nur die Hälfte um und nun ist sie da, die BILD. Beim schreiben dieser Zeilen fällt mir auf, wie ich mich jedes Mal ein bisschen mehr verachte, wenn ich das böse Wort mit den vier Buchstaben schreibe. Dreckig und schäbig komme ich mir vor, wie ein schmieriger Reporter, der dem Anruf irgendeiner C-Prominenz folgt, die dann und dann da und da sein könnte und ganz zufällig naja ihr wisst schon.
Die BILD löst in mir regelmäßig Kopfschütteln aus und es kommt vor, dass ich auf einen Schlag sämtliche Leser und Leserinnen auf den Mond schießen will. Alles ganz natürliche Reaktionen, ohne die BILD wäre eh alles besser und wie können die nur davon ausgehen, dass den Geburtstag dieses Blattes ganz Deutschland mitfeiern will. Ich feier ja kaum meinen eigenen…
So dachte ich bis jetzt. Nun halte ich das Gratisexemplar in den Händen und bin ehrlich gesagt ganz begeistert. Ich wusste gar nicht, wie toll die BILD ist. Seit ich vor gut zwei Monaten in meine neue Wohnung gezogen bin, plagte mich ein ernstes Problem. Bis heute erschien es mir fast unlösbar. Es geht um meine Wohnzimmertür, die nie aufbleiben will. Ständig fällt sie mir beim Durchgehen in den Rücken. Seit ich das Geburtstagsexemplar habe, ist Schluss damit. einfach ein Stück aus der BILD gerissen und zusammengeknüllt, schon habe ich einen exzellenten Türstopper. 
Aber damit hört es nicht auf. Wochenlang musste ich mich an das Münchner Wetter gewöhnen. Mal glühende Hitze, dann wieder Regen ohne Ende. Nun habe ich endlich die Möglichkeit, mir einen formschönen Papierhut aus einer Seite zu basteln. Der schützt vor Sonne und Regen. Und falls mal wieder einen Wolkenbruch die Straße überschwemmt, kann ich ihn auch zu einem Boot umfunktionieren, da freuen sich gleich noch die Nachbarskinder.
Als eher theoretischer Mensch fehlen mir oftmals praktische Beispiele. Wie oft habe ich schon versucht zu erklären, dass man Papier nicht neunmal falten kann. Ungläubige Blicke habe ich geerntet, aber jetzt habe ich endlich genug Material, um allen Ungläubigen zu zeigen, dass das unmöglich ist. Auch ihr könnt das mit eurem Gratisexemplar ja mal probieren. Was für ein Hit auf jeder Party!
Das sind nur drei Beispiele. Grenzenlose Möglickeiten haben sich mir eröffnet. Ich lache alle aus, die die BILD achtlos in den Müll pfeffern, ohne sich ernsthaft damit auseinandergesetzt zu haben. Selten habe ich mich so über ein Geschenk gefreut. Danke BILD. Und jetzt muss ich mir die Hände waschen.

Autor: Stefan

Japanologe, Deutsch-als-Fremdsprachler, Blogger, Schatzsucher. Hobbys sind Lesen, Gucken und Machen.

Ein Gedanke zu „BILD BILD BILD“

Kommentar verfassen